I hate Lexmark

I have a cheap Lexmark printer at home, which I use for scanning and printing. Unfortunately I was never happy with it and had always problems when trying to print out a single page. Stupid as I am I was too lazy to carry the garbage back to the store where I bought it. I don’t have time for such things. I rather suffer and hope that it might work one day. So more than one year later, today, while trying to print out some forms for the German embassy I got pissed off and my wife had a hard time to calm me down. At least I had to inform the company about my feelings about their rubbish, which I did. After submitting it I feel much better. The letter is below, but in German, because if I am angry I still write in German:

Hallo,
ich melde mich nicht bei Ihnen weil ich denke, dass mir geholfen werden kann, sondern eher um meinen Frust abzulassen. Vor ca. einem Jahr habe ich einen Lexmark X5250 gekauft, weil ich etwas Günstiges zum Scannen und Drucken brauchte. Da fiel mir ihr Produkt ins Auge. Leider wusste ich bis dahin nicht, dass billig auch billig sein muss. Einige Tage lief alles bestens, danach weigerte sich der Drucker mehr als ein Blatt Papier einzuziehen, und seit kurzem weigert er sich überhaupt Papier einzunehmen. Man muss immer schön das Papier hineindrücken damit er es überhaupt einzieht. Ich weiss nicht, ob dass der Sinn des Druckers ist, oder ob sie ihn darauf programmiert haben, dass er nur Geldscheine schluckt, wie ich das ja beim Erwerb von teurer Lexmark Tinte gewöhnt bin. Bieten Sie eigentlich auch ein Treffen für Lexmark Geschädigte an? Denn so etwas wäre für mich genau das Richtige. Ich bin immer kurz davor den Drucker zu zerschlagen oder aus dem Fenster zu schmeissen, aber noch druckt er hin und wieder eine halbe Seite aus und zum Scannen lässt er sich ja auch noch benutzen. Natürlich können Sie nichts dafür, und ich mache Ihnen auch keinen Vorwurf dass Sie den Müll seelenruhig verkaufen können. Aber wäre es nicht besser, zumindest für das Seelenheil der Endnutzer den Vermerk: “Vorsicht Müll” an die Verpackung anzubringen, so wüsste man sofort, was man sich antut, wenn man sich Lexmark antut.
Sie fragen sich bestimmt, was diese Email soll? Genau, dass frage ich mich auch. Aber irgendwie hatte ich den Drang Ihnen mitzuteilen, wie fertig mich ihr Produkt macht. Ich würde Ihnen diese Zeilen ja gerne per Post zukommen lassen, damit sie sich jene einrahmen können, aber – damit wären wir wieder beim Thema – der billige Drucker ist dazu leider nicht in der Lage, denn alles was er ausspuckt ist schief oder zerschnitten (ich wusste nicht, dass er auch als Aktenvernichter dienlich ist?).
Ich möchte keinerlei Antwort von Ihnen, sondern investieren Sie die Zeit darin, dass keiner Ihrer Endnutzer eines Tages Amok läuft, nur weil Sie Müll nicht als solches gekennzeichnet haben.

Ihr am Ende seiner Nerven stehender Endnutzer,
wAnNaBe NeRd

4 Responses to “I hate Lexmark”


  1. 1 tdadigital February 25, 2007 at 4:24 pm

    I can’t read your German letter, but I’m in complete agreement on your feelings towards Lexmark!

    They’re over priced and only have the intentions of selling their also over priced ink supplies.

    Hope you get some positive results out of them, I didn’t!

  2. 2 Anscha February 26, 2007 at 11:28 pm

    oh wei, ich muss gestehen, ich hab nicht wenig gegrinst, aber…ich kenn dieses gefühl der ohnmacht, wut, verzweiflung und des “gleich brüll ich die welt nieder”-verlangens, wenn technicshe Geräte nicht funktionieren wollen.

    mein tiefstes beileid


  1. 1 I love LaTex in combination with JabRef « wAnNaBe NeRd Trackback on February 27, 2007 at 6:30 am
  2. 2 Anger management « wAnNaBe NeRd Trackback on March 16, 2007 at 9:54 pm

Leave a Reply

February 2007
M T W T F S S
« Jan   Mar »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728  

Categories


