German wannabe nerd with Turkish origin living in Sweden, who after many years started to blog in order to improve his poor English and I repeat: there is no other reason than to improve my English 🙂

26 Responses to “Who am I?”


  1. 1 mischpoke December 19, 2006 at 3:36 pm

    Oijoi, sehr interessant, schade das mein Englisch so rudimentär ist, aber deutsch und schwedisch kann ich sehr gut, türkisch weniger.
    Herzliche Grüsse aus Lund Anneka

  2. 2 ferramis December 19, 2006 at 4:26 pm

    Shalom Anneka,

    aus dem Gleichen Grunde habe ich eigentlich angefangen zu bloggen 😉 um mein rudimentäres English auf Vordermann zu bringen. Mein Schwedisch hingegen ist sehr erbärmlich, aber dafür ist das Schwedisch meiner Gefährtin umso besser. Man muss ja nicht alles können ;(
    Grüsse aus Stockholm, wo es vor einer Std. anfing zu schneien.

  3. 3 mischpoke December 19, 2006 at 10:01 pm

    Marhaba (war das jetzt richtig – meine bisschen arabisch habe ich hoffentlich nicht vergessen, aber auf türkisch heisst es wohl anders). Neid ich will auch hier Schnee haben. Hier unten ist es nur nass kalt und eklig. Was machst Du in Stockholm??? Herzliche Grüsse, sov gott
    Anneka
    P.S. ich enter Dich mal zu uns, ist das ok??

  4. 4 ferramis December 19, 2006 at 10:39 pm

    Das Pendant zu Shalom wäre meines Wissens Salaam. Marhaba (arab) oder Merhaba (türk) sind eher Synome für das einfache Hallo. Es hat wieder aufgehört zu schneien. Ich war nur einmal dort unten und das war im Sommer: wunderschön! Beide, ich und meine bessere Hälfte, sind hier zum studieren. Ihr gefällt es hier aber so gut, dass sie gerne länger bleiben würde. Ich bin noch unentschlossen.
    Ich enter dich ebenso. Gute Nacht!

  5. 5 mischpoke December 29, 2006 at 4:03 pm

    Liebe Grüsse, habt Ihr nicht übermorgen Opferfest??? Was wünscht man sich dazu?

  6. 6 ferramis December 29, 2006 at 10:53 pm

    Hej Mischpoke,

    In Schweden begehen die Muslime grösstenteils morgen das Opferfest. Glad Eid eller Happy Eid sagen die Muslime hier, zumindest habe ich mich an diese Worte gewöhnt. Morgen werde ich mal statt zur grossen Zentralmoschee, mal in die eine der vielen Vorortsmoscheen gehen, zur Abwechslung. Alles Gute und Guten Urlaub noch, der hoffentlich Offline verbracht wird 🙂

  7. 7 mischpoke January 1, 2007 at 9:43 pm

    Nun haben wir Euch nicht so richtig Glad Eid wünschen können, aber wir haben an Euch gedacht und wünschen Euch und Eurem Bauchbewohner alles Gute für 2007. Liebe Grüsse nach Stockholm noch aus D
    die gesamte mischpoke, die hofft morgen trotz Sturm heimzukommen.

  8. 8 ferramis January 1, 2007 at 9:51 pm

    Hej Mischpoke-Truppe, Vielen Dank für die Grüsse und Wünsche, die wir natürlich herzlichst erwidern. Hier ist es immer noch trocken, weder Schnee noch Regen. Wo bleibt der schwedische Winter? Gute und Heile Fahrt!

  9. 9 My Life in Stockholm February 11, 2007 at 4:40 pm

    Hi.

    I like your blog very much. Do you read mine? If you think it might be useful to others, would you put a link on your blogroll?

    Thank you!

    /Maggie

  10. 11 novi October 19, 2007 at 3:23 am

    Hi,

    how are you doing. long long time not see you. Just miss u all already.

    novi-arrie-arsya-kamila
    http://arsyakamila.blogspot.com

  11. 12 Achim January 12, 2008 at 8:04 pm

    Hallo,

    habe den Text über Nusselts Aufsatz von 1915 gerade ergoogelt, da ich gerade vor dem selben Problem stehe. Niemand kennt die Originalquelle und es gibt keine verbindlichen Äußerungen irgendwelcher Fachleute, ob die Konvektion nun zur Wärmeleitung gehört oder doch als eigener Mechanismus aufgeführt werden muss.
    Ich bin mir auch nicht sicher, ob das irgend eine praktische Relevanz besitzt oder eher als philosophisch einzustufen ist.
    Gibt es irgendwelche neuen Erkenntnisse, hat jemand die Originalquelle finden können, hat sich jemand zu diesem Thema geäußert?
    Ich würde mich freuen, wenn ich eine Antwort erhalten könnte. Ich zumindest will in meiner Arbeit nichts zitieren, von dem ich mich nicht auf die eine oder andere Art selbst überzeugt habe.
    Viele Grüße aus Berlin
    Achim

  12. 13 ferramis January 12, 2008 at 8:12 pm

    Hallo Achim, siehe meinen Komment zum Nusselt Beitrag.

  13. 14 Kadir May 15, 2008 at 11:41 am

    Slm, wie geht’s? habe Eure Postkarte erhalten. Danke Euch 🙂

    Kannst Du bitte den Link in Deiner Liste von http://www.yucel.biz auf http://www.migrantenkind.net umstellen. Diesen Post kannst u auch danach löschen 😉

  14. 15 Lütfi October 15, 2008 at 8:47 pm

    Allah yar ve yardimcin olsun kardesim..

  15. 16 turkishmom November 5, 2008 at 5:01 am

    Hi,

    what a great blog. I am just trying to figure out where you are living *lol* You must be travelling a lot. And talk about multikulti. It seems you are not talking about, you are living it.

    And thank you for your comment on my blog.

    I will come back, for sure

  16. 17 ferramis November 7, 2008 at 10:05 am

    Hi tuskishmom,

    well, there is a hint in the header of my blog 😉

    Looking forward to hear more from you.

  17. 18 turkishmom November 8, 2008 at 6:44 am

    Yeah, I have seen the hint 😉 But still, it is amazing…

    Stay tuned for more news *lol*

    Take care

  18. 19 waymo November 28, 2008 at 12:56 pm

    waymo salamt dich 🙂

  19. 20 alien59 February 9, 2009 at 6:45 pm

    Dank blogkarneval hab ich dich auch gefunden. Schön zu sehen, dass es dir gut geht in Schweden, kardesim. 😉

  20. 22 Mustafa Serdar September 25, 2009 at 4:54 am

    Merhaba Ferramis,

    Bloguna türbülans ile ilgili araştırma yaparken rastladım. Yönlendirdiğin kaynaklara bakacağım, teşekkür ederim.

    Bir türbülans profesörünün, (Professor William K. George) çok hoşuma giden ve felsefi yazısının arasına sıkıştırıp beni gülme krizlerine sokan, “and contrary to popular beleif, scientists and engineers are indeed human” sözüne blogunun hemen her köşesindeki insaniyet ve neşe ile referans olacak nitelikte olduğunu söylemek ihtiyacı hissettim. 🙂

    Umarım haberleşiriz.

  21. 23 Marilyn March 23, 2010 at 4:35 am

    Uuum! 4 starters..hello don’t even ask how I came across ur ad.but as I was scrolling I found it quite interesting. Oh wait do u understand? I hope u do..not trying 2 desrespect u.but I’m lookin 4 a nerd.. I think u guys r the best but don’t no how 2 become any of u guys friends..ur just so smart god has really blessed u guys.. I’ve always wanted 2 be smart but only was gd enough just 2 pass.. : )

  22. 24 admin July 15, 2010 at 5:07 pm

    Selam deger kardesim, Ich bin auch ein wannabe NERD. lol. Check my site: muslime.tv

  23. 25 Hayat November 17, 2010 at 7:12 pm

    As salaamu aleikum lieber Bruder,
    und Glad Eid,
    endlich habe ich Dich wieder gefunden.
    War 3 Jahre ohne Netz. Es soll ja Leute geben, die sich das nicht mal im Ansatz vorstellen können. Aber es waren dennoch aufregende Jahre für mich, wenngleich technisch geruhsam……
    Casosas Forum scheint geschlossen. Schluchz. Hatte mich so sehr auf eine “Heimkehr” gefreut.Hast Du einen vergleichbaren Tipp für mich ?
    Was macht der Knirps ? Wie gehts deiner Gefährtin ? Gibts inzwischen weitere Kinder ?
    Wie geht es Dir ?
    Englisch willst Du lernen ? Immer noch ? Nicht mit mir. 🙂
    So viele GRüße wie Sterne am Himmel,
    Hayat


Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s




March 2017
M T W T F S S
« Sep    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Categories


%d bloggers like this: